Ambulante Hilfen
Kostenübernahmen und Verträge im Blick behalten
Schritt 1: OPTIMUM ist das proaktive Klienten-Vertragsmanagement in SODISYS und steuert beispielsweise vertraglich geregelte Kostenübernahmen für KlientInnen.
Schritt 2: Einfach einen neuen Vertrag für eine Klientin anlegen: „KlientIn“ auswählen…
Schritt 3: …Das Abrechnungsintervall über „Vertragstyp“ (Planung pro Monat, Quartal, Gesamtzeitraum) definieren und die Vertragslaufzeit, das vorgesehene Zeitkontingent und den Stundesatz eintragen.
Schritt 4: In SODISYS erfasst ihr die Leistungsstunden, wodurch allen berechtigten und beteiligten MitarbeiterInnen stets der aktuelle Bearbeitungsstand angezeigt wird.
Schritt 5: Jede Digitale Akte für KlientInnen ist mit dem Lesemodus übersichtlich strukturiert. Sie weist die letzten Dateien und Leistungsdokumentationen aus und verschafft euch einen schnellen Überblick über den letzten Stand im Hilfeprozess für die jeweiligen KlientIn.