Mehr Zeit für das Wesentliche – Termine und Leistungen im Handumdrehen digital erfassen!

Ihr wünscht euch für eure Organisation eine unkomplizierte Dokumentation aller Leistungen? Mit einheitlichen Protokollvorlagen, wie zum Beispiel Gesprächsleitfäden, gelingt euch die Leistungserfassung ganz nebenbei und ihr habt wieder mehr Zeit für eure Klientinnen und Klienten.  

Mit unserer smarten Suche findet ihr Einträge in Sekundenschnelle und spart euch das lästige Durchsuchen eurer Papierakten. Dokumentierte Leistungen können außerdem auf Knopfdruck zur Weiterverarbeitung für die Rechnungsstellung mit SODISYS verwendet werden.

Über den integrierten Kalender können Termine direkt mit Klientinnen und Klienten verknüpft werden. Der riesen Vorteil: bei der Leistungserfassung werden alle wichtigen Daten, wie Klientin/Klient, Datum, Zeit und Maßnahme vorausgefüllt – jetzt muss nur noch das Protokoll geschrieben werden!

Für eine ideale Zeiteinteilung bietet euch die Vertragssteuerung in der Klientenakte einen Überblick über die erfassten Zeiten und das noch übrige Kontingent. Somit vergeudet ihr keine bewilligten Leistungszeiten mehr.

Leistungserfassung – einfach, schnell, zeit- und ortsunabhängig

Euren individuellen Leistungs- und Maßnahmenkatalog nutzen 

  • Der individuelle Maßnahmenkatalog kann je nach Einrichtung angepasst werden. 
  • Bei einer stationären Hilfe können z.B. die Maßnahmen Krisenintervention, Beratungssitzung und Gruppengespräch hinterlegt werden.
  • Bei einer Einrichtung der ambulanten Hilfe können z.B. die Maßnahmen Beratung, Hausbesuch und Krisengespräch eingestellt werden.
  • Für jede Einrichtung und jede Maßnahme können die Art der Zeiterfassung individuell und passend eingestellt werden, wie z.B. von 8 bis 10 Uhr oder 120 Minuten.  
  • Es kann zentral festgelegt werden, ob Maßnahmen Netto (Face-to-Face) oder Brutto (mit indirekten Zeiten) abgerechnet werden.

Einfache Reporte und Übersichten mit Excel-Export

  • Mitarbeitende können jederzeit ihre erfassten Leistungen einsehen. 
  • Die Teamleitung und Verwaltungsmitarbeitende können jederzeit Jahresübersichten, Einzelreporte pro Klientin oder Klient und pro Mitarbeitendem erstellen.
  • Alle Reporte können für die Weiterverarbeitung in Excel exportiert werden.

Übersicht aller Leistungen mit dynamischen Filtern und Suchfunktion

  • Alle Leistungserfassungen werden in einer Listenansicht gebündelt dargestellt.
  • Mit der smarten Filter- und Suchfunktion bekommt ihr auf Knopfdruck eine Übersicht aller relevanten Leistungen.
  • Zusammengestellte Listen stehen jederzeit für die Weiterverarbeitung in Excel bereit.

Protokollvorlagen

  • Pro Maßnahme kann eine Protokollvorlage hinterlegt werden. 
  • Die Vorlagen stellen die Qualitätsstandards der Organisation durch eine einheitliche Leistungsdokumentation sicher.

Digitale Erfassung handschriftlicher Protokolle

  • Handschriftliche Protokolle von Gesprächen können einfach als eingescanntes Dokument oder Foto hochgeladen werden.
  • So können auch analoge Dokumente leicht in der Akte hinterlegt werden und es gehen keine Informationen verloren.

Termine und Leistungen verknüpfen

  • Termine mit Klientinnen und Klienten können mit der passenden Maßnahme direkt über den Kalender geplant werden.
  • Um keine Termine mehr zu verpassen, gibt es eine integrierte Erinnerungsfunktion. 
  • Für eine vereinfachte Leistungsdokumentation werden alle Daten aus dem Termin vorausgefüllt (Klientin/Klient, Datum, Zeit, Maßnahme) und es muss nur noch das Protokoll erfasst werden. 
  • Die Erfassung von Leistungen und Protokollen kann bereits von unterwegs über das Smartphone oder Tablet erfolgen.
  • Ein neuer Termin kann direkt mit der aktuellen Leistungserfassung geplant werden. 
  • Bei der Leistungserfassung wird der Terminstatus gleich mit abgefragt und mithilfe eines Ampelsystems in der Listenansicht deutlich gekennzeichnet.

Verfügbares Stundenkontingent und Informationen zum Vertrag direkt während der Leistungserfassung einsehen

  • Schon während der Leistungserfassung werden alle relevanten Daten zum Vertrag (Kostenübernahme, Stundenkontingent) für die Klientin oder den Klienten angezeigt.
  • In der Klientenakte findet ihr alle relevanten Informationen zu den Leistungen und der Kostenübernahme für die Klientin oder den Klienten. Wie viele Stunden sind noch verfügbar, wann läuft der Vertrag aus und wie viel Zeit wurde in diesem Monat bereits erfasst?
  • Das Leistungsdiagramm zeigt die erfassten Stunden innerhalb eines Monats und das zu erreichende Kontingent in der Klientenakte visuell an. So kann besonders auf die Kontinuität von Terminen für eine Klientin oder einen Klienten geachtet werden.

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