SIMPLER Kommentare

Dieses neue SIMPLER-Update erlaubt euch Kommentare zu einzelnen Aufgaben zu hinterlassen. Jetzt gelingt die Kommunikation mit Leichtigkeit.

Schritt 1:

Du kannst jetzt Kommentare zu einzelnen Unteraufgaben hinterlassen.

Schritt 2:

In der Hauptaufgabe findet ihr die gesamte Kommentarübersicht.

Hier sind nicht nur die Kommentare der Hauptaufgabe hinterlegt, sondern auch alle Kommentare von jeder einzelnen Unteraufgabe.

Schritt 3:

Über die neuen Buttons in der Aufgabenübersicht könnt ihr die Aufgabe ganz einfach bearbeiten oder archiven.

eLearning Neue Features

Wir haben Neuigkeiten für euch das eLearning Modul 

Schritt 1:

In “Spezialabschnitt”, du kannst diese Option auswählen, um eine Frage mit Antworttext zu stellen.

Schritt 2:

Von hier aus füllst du die Felder aus und erstellen eine Antwortlänge.

Schritt 3:

Du musst nicht mehr nur den Videocode eingeben; die URL wird bei der Eingabe automatisch gekürzt.

Schritt 4:

Um ein Bild hochzuladen, gehst du zunächst auf „Abschnitt hinzufügen“ und klickst du auf „Bild betrachten”.

Schritt 5:

Hochgeladene Bilder sind im Kursverlauf zu sehen.

TEAMBUCH Sortierung

Teambucheinträge für Klienten werden jetzt noch besser sortiert. Die Klienten können dabei alphabetisch oder nach neustem Eintrag angeordnet werden.

Schritt 1:

Jetzt können die Einträge entweder alphabetisch oder nach neustem Eintrag sortiert angezeigt werden.

Schritt 2:

Bei alphabetischer Sortierung siehst du alles nach Vornamen sortiert.

Schritt 3:

Und wenn nach dem neuesten Eintrag sortiert werden soll, siehst du ganz oben den Eintrag, der zuletzt geschrieben wurde.

Neue Suchfunktion für Leistungserfassungen: Terminstatus

Wir haben für euch einen neuen Suchtfilter eingebaut: jetzt kann direkt nach dem Terminstatus gefiltert werden (stattgefunden, abgesagt, nicht erschienen).

Schritt 1:

Von hier aus könnt ihr den Status eines Termins filtern.

Schritt 2:

Du kannst Einträge nach den drei Optionen „stattgefunden“, „abgesagt“ und „nicht erschienen“ filtern.

Schritt 3:

Die Einträge werden nun entsprechend deiner Auswahl gefiltert.

Neue Suchtfunktion für Dokumente

Mit der neuen Suchfunktion kannst du Dokumente jetzt auch nach Feldern aus dem Klientenprofil (z.B. Aktenzeichen oder Wohnort) filtern.

Schritt 1:

Nimmst du Informationen aus der Klientendatei, z.B Emailaddresse, um diese Suchtfunktion zu nutzen.

Schritt 2:

Gibst du diese Informationen in das Suchfeld ein. Jetzt siehst du alle Dokumente, die sich auf den Klient beziehen.

Sprachanpassung von SODISYS

Die Übersetzungstabelle “Feldnamen anpassen“ wurde umstrukturiert. Von nun an gibt es eine Suchfunktion, um bestimmte Wörter zu isolieren, sodass du sie mit Leichtigkeit bearbeiten kannst.

Schritt 1:

Um einen bestimmten Eintrag zu finden, kannst du ein Stichwort in das Suchfeld eingeben.

Schritt 2:

Du kannst auch die Seiten umblättern und die Anzahl der Einträge ändern.

Schritt 3:

Um einen Eintrag zu ändern, könntest du ihn bearbeiten, speichern und dann auf „Änderungen anwenden und neu laden“ klicken.

Überstundenausgleich

Wenn man Überstunden angesammelt hat, man kann jetzt einen Überstundenausgleichstag nehmen.

Schritt 1:

Zunächst einmal musst du die monatliche Erfassung abschließen, um den nächsten Schritt zu machen.

Schritt 2:

Hier kannst du überprüfen, wie viele Überstunden du angesammelt hast.

Schritt 3:

Hier kannst du einen Ausgleichstag für Überstunden nehmen. Allerdings muss er anschließend vom Vorgesetzten genehmigt werden.

Schritt 4:

Als Verwalter musst du die Ausgleichstage genehmigen. Diese findest du unter Urlaubs/-Krankenmeldungen.

Schritt 5:

Die Ausgleichstage werden nun von hier aus genehmigt.

Excel-Report für Abwesenheitsmeldungen

Die Exceltabellen für Abwesenheitsmeldungen sind neu organisiert. Unter „Reporte und Statistik“ könnt ihr diese neuen Tabellen herunterladen.

Außerdem könnt ihr jetzt z.B. einen Report für ein ganzes Jahr ausgeben und so die Jahresplanung vereinfachen.

Schritt 1:

Gehe zunächst auf die „Abwesenheitsübersicht“ und klicke auf das Datumsfeld.

Schritt 2:

Wähle den gewünschten Zeitraum für die Übersicht aus.

Schritt 3:

Um die Excel-Tabelle anzuzeigen, klicke auf „exportieren“.

Schritt 4:

Alle Abwesenheitsmeldungen werden entsprechend der hinterlegten Farben und/oder der Kürzel angezeigt.

Schritt 5:

Nun siehst du alle Abwesenheitsmeldungen auf einen Blick.

Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch jederzeit gern zur Verfügung.
Schreibt uns einfach eine Mail an support@sodisys.de