SODISYS Version 0.9.8A – SIMPLER Kommentare – eLearning Updates – Teambuch aktualisiert – Terminstatus Filter – DOKS mit verbesserter Suchfunktion – Sprachanpassung endlich leicht gemacht –  Update – HR Überstundenausgleich und andere Neuigkeiten

Im Folgenden möchten wir euch die wichtigsten Features und Änderungen der neuen SODISYS Version 0.9.8.A vorstellen:

Einfaches Kommentarsystem für SIMPLER – Prozess- und Aufgabenmanagement!

Kommentare können jetzt auch in Unteraufgaben geschrieben werden und werden dann gebündelt in der Hauptaufgabe angezeigt. So erhaltet ihr schnell einen Überblick über alles, was gerade passiert.

Du kannst jetzt Kommentare zu einzelnen Unteraufgaben hinterlassen.

In der Hauptaufgabe findest du die Kommentarübersicht. Dort siehst du nicht nur die Kommentare zur Hauptaufgabe, sondern auch alle Kommentare zu jeder einzelnen Unteraufgabe.

Die Schaltflächen sind ebenfalls geändert worden. Du kannst die Aufgabe von hier aus leicht bearbeiten oder archivieren.

TEAMBUCH

Teambucheinträge für Klienten werden jetzt noch besser sortiert. Die Klienten können dabei alphabetisch oder nach neustem Eintrag angeordnet werden.

Bei alphabetischer Sortierung siehst du alles nach Vornamen sortiert.

Und wenn sie nach dem neuesten Eintrag sortiert werden, siehst du ganz oben den Eintrag, der zuletzt geschrieben wurden.

eLearning Update – Bilder hochladen, Fragen mit Antworttext

Von nun an haben wir eine neue Art von Fragen hinzugefügt. Du kannst eine Frage stellen, die mit Text beantwortet werden kann.

Das Hochladen von YouTube und Vimeo Videos wurde nochmal vereinfacht. Wenn du die ganze URL eingibst, wird sie automatisch zu dem Videocode verkürzt.

Wenn du einen Kurs erstellst, kannst du dazu auch Fotos und Bilder hochladen.

DOKS neue Suchtfunktion

Mit der neuen Suchfunktion kannst du Dokumente jetzt auch nach Feldern aus dem Klientenprofil (z.B. Aktenzeichen oder Wohnort) filtern.


Sprachanpassung von SODISYS

Die Übersetzungstabelle „Feldnamen anpassen“ wurde umstrukturiert. Von nun an gibt es eine Suchfunktion, um bestimmte Wörter zu finden, sodass du sie mit Leichtigkeit bearbeiten kannst.

Anstatt jeden einzelnen Eintrag auf einer Seite zu haben, haben wir mehrere Seiten eingebaut, die du durchblättern kannst.

Neue Suchfunktion für Leistungserfassungen: Terminstatus

Wir haben für euch einen neuen Suchtfilter eingebaut: jetzt kann direkt nach dem Terminstatus gefiltert werden (abgesagt, stattgefunden etc.).

Von hier aus kannst du Termine nach „stattgefunden“, „abgesagt“, oder „nicht erschienen“ filtern.

Personalmanagement: Überstundenausgleich-Feature, Exceltabellen mit Abwesenheitsmeldungen

Angesammelte Überstunden können jetzt in der Arbeitszeiterfassung als Ausgleichstag abgebaut werden.

Diese Überstundenausgleichstage müssen nun von der Personalverwaltung genehmigt werden.

Die Exceltabellen für Abwesenheitsmeldungen sind neu organisiert. Unter „Reporte und Statistik“ könnt ihr diese neuen Tabellen herunterladen.
Außerdem könnt ihr jetzt z.B. einen Report für ein ganzes Jahr ausgeben und so die Jahresplanung vereinfachen.

Die Abwesenheitsarten sind in einer Legende mit verschiedenen Farben hinterlegt, damit du die Abwesenheitstage in der Tabelle leicht finden kannst.

Alle Abwesenheitstage sind hier nach Farben und/oder Abkürzung organisiert.