Die neue SODISYS Version 0.9.3 kommt am 04. April!

Es ist wieder soweit und wir haben ein Update für euch. Im Folgenden möchten wir euch die wichtigsten Features und Änderungen der neuen SODISYS Version 0.9.3 vorstellen:

FEATURES, FEATURES, FEATURES

Neues universelles Profil-Design

Die Profilansicht hat ein noch übersichtlicheres Design bekommen. Alle Inhalte sind in Tabs nach Kategorien geordnet. Mit der neuen Strukturierung gelingt die Pflege eurer Daten kinderleicht – egal ob am Handy oder am PC.


Kalender 2.0

Für einen besseren Überblick und eine einfache Navigation gibt es neue Ansichten und Filter im SODISYS Kalender. Wählt einfach aus, was ihr sehen möchtet und ihr bekommt z.B. alle Räume auf einen Blick.

Unser Tipp: Legt euer Zoom-Konto als (virtuellen) Raum an, um Chaos bei der gemeinsamen Nutzung zu verhindern!

Ab sofort sind Favoriten sortierbar und können wie gewohnt aus KollegInnen, Räumen, KlientInnen etc. bestehen. Wenn ihr in der Liste nach unten scrollt, bleibt euer eigener Kalender fixiert, sodass ihr auf einen Blick einen passenden Termin findet. Zusätzlich könnt ihr euch auf Basis des Termins über die Kommentarfunktion Nachrichten schreiben und z.B. bei einer Absage eine Info hinterlassen.


BIG NEWS: Das Modul „Nebenkosten“ ist da!

Mit diesem Modul können Neben- und Zusatzkosten auf die Rechnung übertragen werden. Beispiele hierfür sind: Mieten, Taschengeld oder Pauschalen. Neben den Kosten, die aus dem Vertrag berechnet werden (Stunden-/Tagessätze) können mit diesem neuen Modul auch die zusätzlichen Posten abgerechnet werden. Dabei  wird ein neuer Posten zentral hinterlegt (z.B. Miete) und kann dann individuell pro Klient Monat für Monat übertragen und angepasst werden. Gleichzeitig können hinter dem Posten „Miete“ die Buchungskonten hinterlegt werden.

Am Beispiel der stationären Jugendhilfe können in der Praxis Kosten wie Miete und Taschengeld durchgereicht werden.

Bitte schreibt uns eine Mail an team@sodisys.de, wenn ihr hierzu konkrete Fragen habt.