Kinderleicht organisieren und kommunizieren

Endlich ist die Digitale Kinderakte da.
Beim nächsten Elternabend mit Vereinfachung beeindrucken!

Deinen Kita Tag einfach mit uns gestalten.

Morgends direkt wissen, wer eigentlich bei der Gruppe dabei ist. Die Bilder vom letzten Ausflug zum Park genau an die richtigen Eltern verschicken. Die eine Info, die ich den Eltern von Lucas schon lange versprochen habe – in 1 Minute schnell absenden anstatt länger vor mir her zu schieben. Auch über kurzfristige Änderungen bei den Abholungen Bescheid wissen. Das alles geht mit happyKITA: einfach, schnell und datenschutzsicher. Von überall und jederzeit.

JETZT ANMELDEN UND LOSLEGEN

Die Stärken von happyKITA – Speziell für Erzieherinnen und Erzieher.

Tagesanwesenheit einfach führen

Als Fachkräfte habt ihr mit happyKITA einen kompletten Überblick über die Anwesenheit euer Schützlinge. Die Eltern können nun erstmalig ihre Kinder ab – oder auch krankmelden. Dies wiederum erscheint in euer Tagesansicht. Mit einen einfachen Klick könnt ihr die Kinder morgens eintragen. Anwesenheitszettel gehören der Vergangenheit an.

HappyKITA - Gruppe im Blick
HappyKITA - Teambuch

Tagesdokumentation gemeinsam erledigen

Wir möchten, dass ihr in Zukunft die Entwicklungsdokumentationen der euch anvertrauten Kinder mit Leichtigkeit erfassen könnt. Ein Klick reicht aus, um das Kind auszuwählen und einen neuen Beitrag on-the-go zu erstellen. Dieser wird automatisch in der jeweiligen Kinderakte abgelegt und kann nun auch mit den Eltern über unser SMILE- Mitteilungssystem geteilt werden. Darüber hinaus kann erstmalig auch eine Tagesdokumentation eingefügt werden. Kollegenübergreifend können hier ebenfalls wichtige Informationen zum Tagesverlauf notiert werden.

Digitale Kinderakte immer greifbar

Unsere digitale Kinderakte bündelt alle wichtigen Informationen des Kindes an einem Ort. Auf einen Blick findet ihr hier zum Beispiel alle relevanten Informationen: von den Notfallkontakten über die Entwicklungsdokumentation bis hin zu Abholberechtigungen. Also alles, was ihr für eure tägliche Arbeit benötigt. Und es macht keinerlei Unterschied, ob ihr hierfür einen Computer oder ein mobiles Gerät benutzt.

HappyKITA - Daten Kinderakte
HappyKITA - Momente teilen

Pinnwand & Kommunikation endlich erlaubt

Mit unserem Mitteilungssystem haben wir einen datenschutzkonformen Raum geschaffen, in dem ihr künftig als Fachkraft die komplette Kommunikation mit den Eltern abwickeln könnt. Ganz gleich, ob nun innerhalb eurer Gruppe, mit anderen Kollegen oder mit allen Kitakinder-Eltern auf einmal, organisiert ihr nun zum Beispiel das nächste Kitafest, plant einen Elternabend oder verhindert das nächste Windelfiasko.
Auf der digitalen Pinnwand könnt ihr  Ankündigungen für Eltern (z.B. Impfnachweise, neue Handtücher, Geburtstagsgeld oder Wechselkleidung mitbringen?) und auch Kollegen proaktiv und sichtbar hinterlegen. Wichtige Infos landen dadurch immer auf der Startseite von Kitanett.
happyKITA leistet  eine volle Integration aller gängigen Dateitypen: egal ob Fotos, Videos oder Tonaufnahmen. Alle festgehaltenen Momente können problemlos hinterlegt und abgerufen werden.

Abholberechtigungen organisieren

Wer darf eigentlich die Kinder abholen? Zu lange hat dieses Problem für gestresste ErzieherInnen und  VerwaltungsmitarbeiterInnen gesorgt, die dicke Ordner gewälzt und aufwändige morgendliche Anrufe führen mussten. Wir haben hierfür nun eine simple und sichere Lösung gefunden: Neu eingegangene Berechtigungen und erforderliche Nachweise seht ihr tagesaktuell. Alle eingetragenen Abholer werden dort pro Kind aufgeführt.

HappyKITA - Abholberechtigung
HappyKITA - Kalender

Termine planen

Wie wäre es endlich mal mit einem Kita-zentrierten Kalender, der alle relevanten Termine übersichtlich organiseren kann? Auf einen Blick habt ihre eure Termine und die euer KollegInnen parat. Eure Gruppe benötigt heute den Krippenwagen? – Tragt es ganz einfach ein. Damit habt ihr ein einfaches Buchungssystem für Räume und Gegenstände. Sei es der Elternsprechabend oder das Treffen mit euren Kollegen. Spart euch Zeit und Koordinationsaufwand und verschickt einfach eine Einladung über happyKITA.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Jetzt schreiben!

Mehr Infos!

Unser Team wird eure offenen Fragen zur Software und wie ihr einfach starten könnt jetzt direkt beantworten.

Jetzt schreiben!
Jetzt anmelden!

Einfach testen!

Einfach anmelden und unverbindlich 30 Tage unsere Software kostenfrei ausprobieren. Wir unterstützen dich dabei!

Jetzt anmelden!